Zum Inhalt springenZur Suche springen

Anleitungen

Meine Anschlüsse in der Telefonie (IdM)

Alle Anschlüsse sind im Identitätsmanagement der HHU eingepflegt und können von den Benutzern eingesehen und in gewissen Grenzen auch verändert werden. Die notwendigen Schritte finden Sie in den Beschreibungen.

Telefone

Eine kleine Einführung in die Nutzung der SIP-Telefone.

Xpressions (Anrufbeantworter und Fax)

Der zentrale Service für die Funktionen Anrufbeantworter und Fax ermöglicht, diese zentralen Dienste zu nutzen, und ersetzt so die Notwendigkeit, lokale Geräte zu betreiben.

Unified Communications (UC)

Die gemeinsame Nutzung von Kommunikationsmitteln wie Telefon und Rechner erlaubt eine einfachere, aber auch übergreifende Nutzung der einzelnen Teile. So kann mit UC das Telefon über den Rechner gesteuert werden, Konferenzen vorab erstellt werden und darüber hinaus auch der eigene Desktop dabei gemeinsam genutzt werden (Desktop-Sharing). Die integrierte Nutzung von Smartphones ist ebenfalls möglich. Für Windows-Anwender gibt es weitere Zusatzprogramme zur Integration in Outlook.

Informationen zur Alarmierung und zum Alarmierungsserver

Als zusätzlicher Alarmierungsdienst wurde ein Server eingerichtet, der im Notfall auch über das Telefon wichtige Informationen ausgibt.

Hier finden Sie die Schreiben unserer Verwaltung.

Originalanleitungen der Fa. unify

Hier finden Sie die Original-Beschreibungen und Anleitungen der Fa. unify zu den einzelnen Produkten wie Telefone oder Zusatzdienste für die Telefonie. Diese Beschreibungen sind nicht auf unsere Anlage angepasst und geben unter Umständen Funktionen wieder, die an der HHU nicht genutzt werden können oder nicht installiert sind.

Verantwortlichkeit: