Offene Stellen

Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Neben unseren Stellenausschreibungen können Sie uns auch eine Initiativbewerbung schicken, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Fähigkeiten für das ZIM von Nutzen sind.

Keine Nachrichten verfügbar.

Berufsausbildung und Praktika

Seit dem Jahr 2016 werden im ZIM auch Ausbildungen zum Fachinformatiker/Fachinformatikerin mit den Schwerpunkten Systemintegration, Anwendungsentwicklung und neu dazu auch Daten- und Prozessanalyse angeboten. Pro Jahr werden drei neue Stellen zentral durch die Universitätsverwaltung ausgeschrieben, wo sich jeder mit einem geeignetem Profil bewerben kann. Zu finden sind die Ausschreibungen hier.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, ein unbezahltes Berufspraktikum im Rahmen einer Umschulung, eines Schülerpraktikums oder vorbereitend auf eine Ausbildung zu machen. Bewerbungen richten Sie bitte an

Auch für Studierende der naturwissenschaftlichen Fakultät der HHU ist es möglich, ein Praktikum im Rahmen des Studiums zu machen. Dabei werden bis zu 5 CP vergeben.

Das Praktikum ist besonders auf Bachelor-​Studierende der Informatik ausgelegt, aber es gibt auch mögliche Projekte in anderen Fachbereichen.

Bewerbungen, mit einer kurzen Information über Ihr Vorwissen, können Sie per Mail an  senden.