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Persönliche Zertifikate

Servicebeschreibung

Mit einem Nutzer-Zertifikat kann der Nutzer elektronisch signierte Mails und auch verschlüsselte Mails versenden.

Der Dienst steht allen Mitarbeiter/innen der HHU für dienstliche Zwecke zur Verfügung. 

Stellen Sie den Antrag über DFN-Seite https://pki.pca.dfn.de/uni-duesseldorf-ca-g2/pub  (Reiter "Nutzerzertifikat"). Füllen Sie das Formular aus und bestätigen Sie die Angaben. Danach erzeugt Ihr Browser ein neues Schlüsselpaar. Der öffentliche Schlüssel wird an den Zertifizierungsserver übermittelt, der private Key bleibt lokal in Ihrem Browser. Drucken Sie das resultierende pdf-Formular aus und vereinbaren Sie einen Termin vor Ort, bei dem Sie Ihren Reisepass oder Personalausweis vorlegen müssen:  

Für den Service werden keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzenden in Rechnung gestellt.

Verantwortlichkeit: