News Detailansicht

Aus Sicherheitsgründen-Sperrung von Kennungen von Nutzern aus der Medizin

Der Zugang zu Onlinediensten der Universität vieler Nutzer aus der medizinischen Fakultät wurde am 13.01.2021 aus Sicherheitsgründen gesperrt, da sie trotz mehrfacher Aufforderung nach dem Hacking-Vorfall am UKD ihr Passwort für das Universitätskonto nicht geändert haben.

Zur Reaktivierung loggen Sie sich bitte mit Ihrer Unikennung und dem Initialpasswort im Identitätsmanagement ein (Infos unter idm.hhu.de) und setzen Sie dort ein neues Passwort. Danach funktionieren die Zugänge wieder wie gewohnt.

Sollten Sie Ihr Initialpasswort nicht kennen, so senden Sie bitte eine E-Mail an den Helpdesk (). Diese Mail sollte Ihren Namen, Ihre Universiätskennung oder Ihre Matrikelnummer sowie ein Foto von sich mit einem Ausweisdokument enthalten. Geben Sie dann auch bitte eine Telefonnummer an unter der Sie kontaktiert werden können.

The access to online services of the university of many users from the medical faculty was blocked on January 13th, 2021 for security reasons, as they did not change their password for the university account despite repeated requests after the hacking incident at the UKD.

To reactivate, please log into identity management with your university ID and the initial password (information at idm.hhu.de) and set a new password there. After that, the access will work again as usual.

If you do not know your initial password, please send an email to the helpdesk (helpdesk@hhu.de). This mail should contain your name, your university ID or your matriculation number as well as a photo of yourself with an identification document. If so, please also provide a telephone number at which you can be contacted.

Kategorie/n: ZIM-Meldung