Störungsticker ZIM, Störungen in den letzten 8 Tagen

12-06-2019
20:03 Uhr
Statusupdate: Die meisten Dienste sind wieder verfügbar
Die Ursache der Störungen ist identifiziert (Ausfall zweier Filerköpfe). Aktuell sind die meisten Dienste wieder verfügbar. Höhere Voice over IP Dienste sind noch eingeschränkt. Der Hersteller arbeitet mit höchster Priorität an der Fehlerbeseitigung, unter Einbeziehung von Überseesupport in den Nachtstunden. Das ZIM Team versucht zusätzlich die Auswirkungen der Störung zu begrenzen und unterstützt den Hersteller bei der Fehlersuche.
12-06-2019
17:09 Uhr
Störung des zentralen File-Service und weitere Dienste
Die Störung der zentralen Fileserver-Plattform ist erneut aufgetreten. Bedingt durch diese Störung sind auch weitere zentrale Dienste (z.B. WWW) gestört. An der Beseitung der Störung wird gearbeitet.
12-06-2019
14:53 Uhr
Störung des zentralen Filestorage behoben
Die Störung des zentralen Filestorage wurde behoben. Die Angeschlossenen Dienste arbeiten wieder wie gewohnt.
12-06-2019
10:20 Uhr
Störung des zentralen File-Service und weitere Dienste
Aufgrund einer Störung der zentralen Fileserver-Plattform sind derzeit diverse Netzlaufwerke nicht verfügbar. Bedingt durch diese Störung sind auch weitere Zentrale Dienste (z.B. WWW) gestört. An der Beseitung der Störung wird gearbeitet.
12-06-2019
10:18 Uhr
Störung bei den zentralen Diensten
Derzeit sind einige Dienste des ZIM nicht verfügbar. An der Behebung der Störung wird gearbeitet.
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenHelpdesk des ZIM