HHU StartZIMTicketsystem im ZIM

Das Ticketsystem im ZIM

Mit Hilfe des Ticketsystems OTRS (Open Technology Real Services) werden im ZIM folgende Anfragen personenunabhängig bearbeitet:

  • Störmeldungen
  • Anfragen zur Konfigurationsänderung
  • Anfragen zur Bereitstellung von Systemen
  • Anfragen zur Systemerweiterung
  • Anfragen zur Benutzerunterstützung
     

Wie und von wem werden Tickets erstellt?

Allen Studierenden, Fakultäten und Einrichtungen der HHU steht das Ticketsystem OTRS zur Verfügung. Zur Klassifizierung der Störmeldungen und Anfragen stehen über 20 verschiedene, thematisch eindeutig gekennzeichnete Ticket-Queues zur Verfügung. Ordnen Sie Ihre Fragestellung einer der zur Verfügung stehenden Queues zu und schreiben Sie eine E-Mail an die zugeordnete E-Mail-Adresse. Die Mail wird als Ticket innerhalb des Systems an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Falls Sie Ihre Fragestellung keinem der angegebenen Stichworte/Ticket-Queues zuordnen können adressieren Sie Ihre Mail bitte an das undefinedHelpdesk.

Eine Übersicht der Ticket-Queues inkl. der zugehörigen E-Mail-Adressen finden Sie undefinedhier.
 

Speicherung der Ticketdaten

Zwecks technischer Dokumentation werden die Tickets inkl. aller Angaben zwei Jahre lang gespeichert. Bei Erstellung eines Tickets kann dagegen Einspruch erhoben werden.
 

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