HHU StartZIMHelpdesk

Helpdesk des ZIM

Schließung für Publikumsverkehr

Der Helpdesk des ZIM ist ab sofort nur noch per E-Mail oder telefonisch erreichbar, das Gebäude 25.41 / ZIM ist für den Publikumsverkehr gesperrt.

Die Sperrung betrifft ebenso die öffentlichen Computerarbeitsplätze, die Schulungs- und Prüfungsräume und den Lernraum für Studierende im Foyer des ZIM.

Die Ausleihe von Geräten (Notebooks, etc) ist vorläufig eingestellt.

Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) hat ein Wiki eingerichtet, in dem Informationen unter anderem zur Einrichtung von Telearbeitsmöglichkeiten (VPN, WebDAV) und für Videokonferenzen beschrieben werden.

Kommunikation von Störmeldungen

Es gibt folgende Möglichkeiten, eine Störung an den Helpdesk des ZIM zu kommunizieren:

  1. Senden einer E-Mail an die Queue des entsprechenden Störbereichs
    siehe Übersicht aller Ticket-Queues
  2. Senden einer E-Mail an die allgemeine E-Mail Adresse des Helpdesk undefinedhelpdesk(at)hhu.de
  3. Unter der Tel.: +49 211 81-10111 ist der Helpdesk zu seinen Supportzeiten erreichbar.
     

Für alle Möglichkeiten gilt:

  • Schildern Sie Ihr Problem möglichst genau
  • Betonen Sie Notfälle oder besondere Dringlichkeiten
  • Ihre Kontaktdaten sind unverzichtbar

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Supportzeit Mo - Fr von 8:30 - 18 Uhr (außer an Feiertagen)

Beachten Sie auch die undefinedaktuellen Meldungen auf den Webseiten des ZIM. Dort werden größere Störungen stets veröffentlicht.

Kontakt

Helpdesk

Building: 25.41
Floor/Room: 00.53
Phone +49 211 81-10111
Responsible for the content: E-MailZIM