E-Mail

Alle Angehörigen der Universität erhalten - automatisch oder auf Antrag - eine E-Mail-Adresse unter uni-duesseldorf.de bzw. hhu.de:

  • in einem automatisierten Verfahren (zur Zeit alle Studierenden und alle Mitarbeiter/innen sowie Lehrbeauftragte der Universität (ohne UKD)).
  • aufgrund eines (schriftlichen) Antrags (alle anderen Angehörigen dieser Universität sowie anderer Hochschulen des Landes und in besonderen Fällen Externe). Ein Antragsformular zum Ausdrucken finden Sie links unter dem Menüpunkt Helpdesk - Formulare und Anträge.
  • Sofern nicht schon anderweitig vergeben, wird eine E-Mail-Adresse der Form Vorname.Nachname@uni-duesseldorf.de bzw. Vorname.Nachname@hhu.de mit zugehöriger Mailbox eingerichtet.

Selbstverständlich kann mit allen üblichen E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, etc.) und von jedem Ort mit In­ter­net­zu­gang und Browser (Firefox, Chrome, Safari, etc.) auf die Universitäts-E-Mail zugegriffen werden. Weitere Infos und Anleitungen für gängige E-Mail-Programme sind im undefinedMail-Wiki zu finden.

Webmail-Login

Webmail
undefinedRoundcube

Webmail für Beschäftigte
undefinedOutlook Web App (Exchange)

Adresswahl
undefinedUser Reception Desk

Trouble-Ticket-System

Helpdesk

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