Details zur Trefferquote

Die bisherigen Erfahrungen mit der verwendeten Software PureMessage haben sehr gute Ergebnisse mit einer Trefferquote von 95-98% gezeigt. Auch die Zahl der Mails, die fälschlich als Spam eingeschätzt wurden (so genannte false positives) war stetes gering und ist weiter zurückgegangen. In der Anfangszeit handelte es sich hauptsächlichum Mails von freien Mail-Anbietern (freenet.de und web.de) sowie von easyJet.com. Aus dieser Zeit besteht noch eine damals von uns eingeführte Sonderregel, die bei einigen Absende-Domans wie freenet.de einen höheren Schwellenwert als 50% setzt.

E-Mail-Statistik von heute

Legende

Akzeptiert

Zur Auslieferung akzeptierte Mails

Abgebrochen

Abgebrochene Zustellungen (Empfänger existiert nicht)

Quarantäne

Aufgrund von Spamverdacht in die Quarantäne verschoben

Verworfen

Als offensichtlicher Spam verworfen (Spamwarscheinlichkeit von 99% oder höher)

Blockiert

blockierte, von bekannten Spamservern ausgehende Verbindungen

 

 

Trouble-Ticket-System

Helpdesk

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenZIM