DIN A0 Posterdruck
In der
Benutzerberatung des ZIM und im Versorgungzentrum des UKD können großformatige Poster (bis DIN A0) auf einem Tintenstrahldrucker des Typs HP DesignJet Z6100 mit einer Auflösung von 600 dpi auf Normalpapier und 1200 dpi auf Fotopapier ausgedruckt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Poster auf Normalpapier zum besseren Schutz zu laminieren. Hochwertige Ausgabemedien wie z.B. Fotopapier eigenen sich nur bedingt für die Heißluftlaminierung.
Die Vorlage des Posters kann entweder persönlich, auf CD, DVD, USB-Stick oder sonstigen Speichermedien in der Benutzerberatung des ZIMs bzw. im MMZ eingereicht oder aber als E-Mail mit Anhang geschickt werden.
In der E-Mail sollen der Name des beauftragten Mitarbeiters, eine Telefonnummer für Rückfragen, die gewünschte Größe (DIN-Format), sowie der gewünschte Fertigstellungstermin vermerkt sein. Die Druckausgabe erfolgt dann so schnell wie möglich.
Beachten Sie bitte, dass der Ausdruck von großformatigen Postern in Spitzenzeiten (vor Tagungen bzw. Kongressen) oder wenn Korrekturen nötig sind, mehrere Tage dauern kann. Wir informieren Sie (meist per E-Mail), wenn Ihr Poster fertig zur Abholung ist.
Erstellen Sie ihre Poster direkt in den DIN Größen A0 oder A1. Dies verhindert ein verschieben von Textelementen oder Bildern durch Skalieren von unserer Seite.
DIN | Format (mm) |
|---|---|
A1 | 594 x 841 |
A0 | 841 x 1189 |
Beachten Sie das Corporate Design der Universität/ des Universitätsklinikums. Logos in hochauflösender Qualität finden Sie hier:
Corporate Design. Bitte verwenden Sie die Datei mit der Endung .EPS.
Achten Sie bei eingefügten Bildern und Abbildungen auf eine ausreichend hohe Auflösung (mind. 300 dpi).
Bitte bringen Sie das Auftragsformular Posterdruck/Laminierung im Multimediazentrum bei Abholung des Posters vollständig ausgefüllt, mit einem Stempel des Instituts versehen und mit Unterschrift des Haushaltsberechtigten mit.









