Helpdesk - Überblick

Telefonisch, über das Trouble Ticket System und den Helpdesk in den Räumlichkeiten des ZIM bestehen mehrere Möglichkeiten, mit dem ZIM in Kontakt zu treten, wenn Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit der IT an der HHU haben:

Kommunikation von Störmeldungen

Es gibt folgende Möglichkeiten, eine Störung an den Helpdesk des ZIM's zu kommunizieren:

  1. Senden einer E-Mail an die Queue des entsprechenden Störbereichs
    siehe Übersicht aller Ticket-Queues
  2. Senden einer E-Mail an die allgemeine E-Mail Adresse des Helpdesk undefinedhelpdesk(at)hhu.de
  3. Unter der Tel.: +49 211 81-10111 ist der Helpdesk zu seinen Supportzeiten erreichbar.
     

Für alle Möglichkeiten gilt:

  • Schildern Sie Ihr Problem möglichst genau
  • Betonen Sie Notfälle oder besondere Dringlichkeiten
  • Ihre Kontaktdaten sind unverzichtbar

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Supportzeit Mo - Fr von 8:30 - 18 Uhr (außer an Feiertagen)

Beachten Sie auch die undefinedaktuellen Meldungen auf den Webseiten des ZIM. Dort werden größere Störungen stets veröffentlicht.

Kontakt

Helpdesk

Building: 25.41
Floor/Room: 00.53
Phone +49 211 81-10111
Responsible for the content: E-MailZIM