06.01.12 00:00

25-jähriges Dienstjubiläum

By: M.Brückers

Am 15.12.2011 feierte unser Kollege Harald Spiegl sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Er ist der Universität seit dem 01.10.1978 verbunden. Zunächst studierte er Chemie und schloss dieses Studium mit der Diplomprüfung erfolgreich ab. Während dieser Zeit arbeitete er im damaligen Rechenzentrum zunächst als Studentische, dann als Wissenschaftliche Hilfskraft. Seit 1988 hat er eine Festanstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Herr Spiegl passte sich dem ständigen Wandel in der IT-Landschaft stets an und wechselte seine Aufgabengebiete. Ende der 90er Jahre war er maßgeblich beteiligt am Aufbau von Web-Präsentationen für das Wissenschafts- und  Wirtschaftsministerium, sowie zahlreicher weiterer Web-Auftritte (Internationale Walter-Benjamin-Gesellschaft, Wissenschaftszentrum NRW etc.). Er organisierte Kongresse und Veranstaltungen für das damalige RZ. Auch der Aufbau und die Betreuung von Clustersystemen unter Unix/Linux gehörte zu seinem Arbeitsbereich. Seit einem halben Jahr unterstützt er das ZIM beim Kundenservice und in der PC-Betreuung.

Mit seiner freundlichen und stets hilfsbereiten Art wird er von seinen Kolleginnen und Kollegen im ZIM hoch geschätzt. Als langjähriges Mitglied des Wissenschaftlichen Personalrates ist er auch in der gesamten Universität vielen bekannt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Werdegang alles Gute.

Responsible for the content: E-MailZIM