18.07.14 12:42

Dr. Manfred Heydthausen in den Ruhestand verabschiedet

Manfred Heydthausen (rechts) wird von Herrn Weckmann, dem Leiter des ZIM, verabschiedet

Viele Kolleginnen und Kollegen sind zur Verabschiedung gekommen

Am 16 Juli ist Herr Dr. Heydthausen in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet worden. Herr Dr. Heydthausen war seit dem 1.8.1976 im Rechenzentrum und später als Leiter der Abteilung „Multimedia und Anwendungen“ und des Multimediazentrums sowie als stellvertretender ZIM-Leiter tätig.

Die Heinrich-Heine Universität verdankt Dr. Heydthausen sehr viel. Sein Verdienst ist es, dass die HHU bei den Multimedia- und E-Learning-Diensten sehr gut aufgestellt ist, dass sich die IT für Forschung und Lehre und Verwaltungs-IT inzwischen als eine Einheit darstellen und dass zunehmend mehr in der Universität und im ZIM in Prozessen und nicht nur in Hard- und Software gedacht wird.

Wir wünschen Dr. Heydthausen für die Zukunft alles Gute und hoffen ihn auch bei den künftigen „social events“ oft wiederzusehen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenZIM