26.03.12 00:00

25-jähriges Dienstjubiläum

Von: M.Brückers

 

Am 26.02.2012 feierte unser hoch geschätzter Kollege Ralph Hartmann sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Er schloss sein Studium als Bauingenieur an der Gesamthochschule Wuppertal erfolgreich ab. Seit 1987 ist er als nichtwissenschaftlicher Mitarbeiter am damaligen Rechenzentrum und heutigen ZIM fest angestellt.

Die Aufgabengebiete von Herrn Hartmann umfassten in den vergangenen Jahren Gerätebetreuung und Kundenservice in den Bereichen Projektion/3D-Projektion, Videokonferenzen, Plotten, Grafik/Animation (Software und Server) und License Management (zentrale Lizenz-Server).  

Seit einem halben Jahr unterstützt er das ZIM in den Bereichen Wissenschaftliches Rechnen / Hochleistungsrechnen (HPC) und Technik des zentralen Serverraums (Maschinensaals) im ZIM.

Er betreut weiterhin die zentralen Lizenzserver und - zusammen mit einem anderen Kollegen - die Technik im Multimedia-Seminarrraum einschließlich Videokonferenzen.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Werdegang alles Gute.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenZIM